Geschmack
Aufbewahrungs und Verwendungshinweise: Bitte kühl und trocken lagern.
Verarbeitung & Herstellung
Die heimische Hülsenfrucht aus deutschem Anbau zeichnet sich durch ihren hohen Proteingehalt und die sehr gute Proteinqualität aus, denn Lupinen enthalten alle essentiellen Aminosäuren. Beliebt sind sie auch in der kohlenhydratreduzierten Low Carb Küche und in basischen Rezepten. Das Schrot ist die ideale Alternative zu Fleisch oder Soja und lässt sich unglaublich vielseitig für herzhafte, aber auch süße Gerichte verwenden. Lupinenschrot schmeckt mild und nussig und bleibt angenehm körnig im Biss. Probieren Sie es aus! Der Anbau von Eiweißpflanzen wie Linsen, Bohnen oder Lupinen trägt zu einer vielfältigeren Fruchtfolge und damit zur Erhaltung der Boden*heit bei. Leguminosen benötigen im Anbau keinen Stickstoffdünger und reduzieren so die Belastung des Bodens. Gleichzeitig fördern sie durch die Anreicherung von Luftstickstoff in ihren Wurzeln die Bodenfruchtbarkeit. Außerdem dient ihre Blütenpracht als wichtige Nahrungsgrundlage für Bestäuber wie beispielsweise Bienen.
Verarbeitung/Zubereitung: für Salate, Pfannengerichte oder Taboulé, für Füllungen, als Porridge, für Aufstriche oder für Bolognese und Lasagne
Sonstiges
Zertifizierung/en
* EU Bio-Siegel
Hersteller
Unternehmenskontakt: Rapunzel Naturkost AG; Rapunzelstraße; 87764 Legau; +49 (08330) 5291108
Rapunzel Naturkost ist einer der führenden Bio-Hersteller in Europa. Begonnen hat alles ganz klein: 1974 gründeten Joseph Wilhelm und Jennifer Vermeulen eine Selbstversorger-Gemeinschaft auf einem Bauernhof mit kleinem Naturkostladen im bayerischen Augsburg.
Daraus hat sich in den mittlerweile 40 Jahren Unternehmensgeschichte ein international agierendes Unternehmen mit über 300 Mitarbeitern entwickelt. Die Idee ist stets die gleiche geblieben: kontrolliert biologische, naturbelassene und vegetarische Lebensmittel herzustellen.